„ENGEL?!“ – Ausstellungsrundgang und Umtrunk

Schwebeengel groß, um 1900.

Vergangenen Donnerstag, am 17. Juni 2021, konnten wir unsere erste Präsenzveranstaltung in diesem Jahr durchführen. In einer kleinen Gruppe und unter Einhaltung der Mindestabstände und der Corona-Bedingungen des Museums für Franken führte uns Veronika Genslein durch die Sonderausstellung „Engel?!“. Neben den klassischen Darstellungen von Engeln im weihnachtlichen Sinne, wurden uns auch andere Objekte gezeigt. Hierzu zählen Schwebeengel und Lichterengel. Auch in der Literatur und in der Poesie sind Engel zu finden. Neben Kinderbüchern, die Engel thematisieren, werden auch Klebebilder von Engeln gezeigt.

Auf die sehr gelungene Führung konnten wir anschließend noch mit allen Anwesenden, darunter dem Direktor des Museums für Franken Jörg Meißner, bei einem Engelbräu-Umtrunk anstoßen.

Wir bedanken uns bei Veronika Genslein für die Führung und bei allen, die an dieser Veranstaltung teilgenommen haben. Die Ausstellung kann noch bis zum 27. Juni 2021 besichtigt werden.

Zurück